Autor |
Nachricht |
radiokid09
MEGA-Stammhörer
|
Die Kabel am Cinch-Anschluss meines Plattenspielers sind abgerissen.
Habe hier 4 kabel in 4 verschiedenen Farben. Nun stellt sich die Frage welches Kabel an welchen der beiden Anschlüsse
hab hier ein rotes, blaues, grünes und ein weißes.. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und weiß es direkt
Oder Diejenigen von euch die nen Plattenspieler haben ...könntet ihr vllt mal euren Spieler mal aufschrauben und gucken wie das bei euch verkabelt ist??..Ich vermute das die Farben der Kabel bei jedem Modell gleich sind |
|
|
|
|
ricki
EuerRadio Foren-Gott
|
huhu Jonas,
Habe hier so ein Tonabnehmer system,Rot Weiss ist Plus fuer jeweils ein Chinch (rechts links),blau ist minus fuer beide.Und grün fuer Erdung oder einen Minus(nimm vielleicht erstmal eine alte kleine box(mit wenig watt,kann auch ein ausgemusterter Autolautsprecher sein) zum testen,nicht gleich anlage anschliessen,um zu schauen ob es brummt.
LG Ricki
Wenn es nicht klappt,einfach nochmal melden Jonas. |
_________________ Japanisches Sprichwort:Das Glück kommt zu denen, die lachen. |
|
|
|
radiokid09
MEGA-Stammhörer
|
marco hat mir geholfen ..hab die passenden farben gefunden ..konnte nur jetzt nicht erkennen an weelcgher stelle plus und wo minus ist:P
werde es jetzt zusammen schrauben ..und ausprobieren und ansonsten nochmal aufmachen und umtauschen |
|
|
|
|
ricki
EuerRadio Foren-Gott
|
ok |
_________________ Japanisches Sprichwort:Das Glück kommt zu denen, die lachen. |
|
|
|
radiokid09
MEGA-Stammhörer
|
ton läuft habe nur durchgehend ein stechendes gleichmäßiges Rattern? wisst ihr was das sein könnte...also das Rattern ist nich im Gerät sondern iwie durch den Lautsprecher..also wie ein elektrischer Impuls oder sowas:P |
|
|
|
|
EISREGEN
hat immer EuerRadio an!
|
Mein Tip ist mal die Nadel wechseln ... |
|
|
|
|
EISREGEN
hat immer EuerRadio an!
|
Wenn es ein Sogenantes Brummen ist ? ...könnte es auch ein Masse problem sein ... aus der frene ist das immer COMISCH ^^ würd Dir gerne weiterhelfen ... hmmm sry .......
lg, |
|
|
|
|
radiokid09
MEGA-Stammhörer
|
das brummt auch, wenn kein Lied läuft => kein NAdel-Problem....werde morgen mal die Kabel umlöten...kann sein das das alles im moment noch falsch gepolt ist |
|
|
|
|
radiokid09
MEGA-Stammhörer
|
so mal eine abschließende Info: Mir wurde weiter geholfen und es war ein Masseproblem!! hab das erdungs-kabel an das pc-Gehäuse gedratet und es hört sich schon gut an...jetzt kommt nur noch in der Hoffnung die ton-quali zu verbessern, eine neue Nadel dran:P |
|
|
|
|
|