Autor |
Nachricht |
Gast
EuerRadio Foren-Gott
|
Vorgestern ist sind mir beim einschieben der Tischplatte ein paar CD's hinten runtergefallen, gestern war mein Internet so gut wie tot, alle 40 Sekunden ging nichts mehr.
Heute ist mir das wieder eingefallen und tatsächlich hatte ich einen Kabelbruch in der Zuleitung zum Router. Habe nun etwa einen Meter kabel rausgeschnitten und wieder zusammen gefriemelt und siehe das Internet funzt wieder.
Warum müssen die Kabel so dünn sein? Was passiert wenn ich ein Kabel (sind nur zwei Adern) mit größerem Querschnitt dazwischen fummle?
Bei mir fliegt nämlich öfter mal was vom Schreibtisch. |
|
|
|
|
tomy
EuerRadio Foren-Gott
|
Hallo wie wäre es wenn du eine Kabel leiste machst wo alle Kabel drinnen sind und nur noch die enden raus schaun die zum PC gehen bzw. dort wo dir was runter fallt ein Brett oder etwas hin machen das es nicht mehr dorthin fliegen kann. Weil Lan Kabel kann man schnell mal ersetzen mir ist es mal passiert das mein Rechner zu nah am Heizkörper gestanden hat und die Heizung war an und auf einmal hatte ich am Röhren Monitor nur noch Schwarz-grün zu sehen^^ Also sollten man immer schauen das genügend Platz ist das er Atmen kann bzw. das so etwas wie Kabelbruch nicht Passieren kann und wenn es mal passiert sollte man schauen warum es passiert weil wenn mir eine cd oder so herunterfällt sollte man schon nach denken irgend wie was dagegen zu machen z.b die Tischplatte größer machen oder wo der Rechner steht halt was hin machen das es nicht genau drauf knallt usw.
mfg tomy |
_________________ bin Simposns Freak^^
Die Fansite vom Game Server auf FB : http://www.facebook.com/tomysmtasa
Mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/weby1990 |
|
|
|
Gast
EuerRadio Foren-Gott
|
Habe häufig Fremdcomputer hier die ich an meine Kabelei anschließe (will nicht immer meinen PC verrücken darum ist eine Kabelleiste etwas hinderlich, hatte ich schon mal.
Das mit einer Leiste hinten am Schreibtisch ist eine gute Idee Tomy.
Mein Schreibtisch ist fast immer zugemüllt weil ich ständig Material für diverse Homepages bekomme und damit ich es nicht vergesse lass ich es in Sichtweite liegen.
Lan-Kabel sind ja relativ dick und nicht so empfindlich wie die Leitung von der Telefondose zum Router, die hätte ich gerne etwas dicker oder eine bessere Isolierung. |
|
|
|
|
tomy
EuerRadio Foren-Gott
|
|
|
|
Gast
EuerRadio Foren-Gott
|
Wäre auch eine Variante, nur ein Teil des Kabels bleibt trotzdem hinter dem Schreibtisch weil die Telefonbuchse genau dahinter ist und den Schreibtisch kann ich nicht verrücken. Der Tisch ist 2 Meter breit die Buchse ist in der Mitte. |
|
|
|
|
Joni
Admin
|
|
|
|
Gast
EuerRadio Foren-Gott
|
Danke für den Link Joni, das Kabel ist auch viel dicker als meins, sowas scheint etwas mehr auszuhalten, werde ich mal testen und notfalls sind noch Ersatzadern da. |
|
|
|
|
|