Autor |
Nachricht |
Klausi
Admin
|
Im Laufe der Jahre müssen wir immer mal wieder Anpassungen vornehmen, damit unsere "Retro-Seite" auch mit aktuellen PHP Versionen läuft.
Das ist auch dieses Jahr wieder der Fall: Der Wechsel von PHP7 nach PHP8 erfordert die Revision von tausenden Zeilen Code. Das passiert bis zu einem gewissen Punkt im Hintergrund, nämlich bis wir selbst keine Fehler mehr finden.
Dann kommt ihr ins Spiel: Die Nutzer finden meistens schneller und und vor allem mehr Fehler als wir.
Über den Link https://test.euer-radio.de ist die Webseite mit PHP8.3 erreichbar.
Im Idealfall funktioniert dort alles so wie bisher - Manchmal allerdings läd bei irgendeiner Aktion die Seite nicht komplett oder gar nicht. Dann habt ihr ein Problem gefunden, was wir beheben müssen.
Ihr könnt uns das dann zukommen lassen - Entweder über das Kontaktformular https://www.euer-radio.de/modules.php?name=Feedback (Ja, das funktioniert auf jeden Fall) oder hier im Forum.
Wichtig: Alles was ihr macht ist wirklich live - Wenn ihr Beiträge verfasst, sind diese auch wirklich überall sichtbar...
Danke für eure Unterstützung |
|
|
|
|
Klausi
Admin
|
Folgende Fehler wurden bereits gefunden:
Antworten im Forum nicht möglich (gefunden von Chill) - ✅
Grußbox funktionierte nicht (gefunden von Chill) - ✅
6 Fehler Im zusammenhang mit Hörerbildern (gefunden von Chill) - ✅
Freunschaftsanfragen / verwalten / hinzufügen / entfernen (gefunden von Chill) - ✅
Seitenstatistik (antiquiert, funktioniert eh nicht zuverlässig): Menüs fehlten (gefunden von Steve) - ✅ |
|
|
|
|
Klausi
Admin
|
Vielen Dank an alle, die mit getestet haben und zahlreiche Fehler gemeldet haben.
Die Seite ist seit dem 29.04.2024 16:20 Uhr auf PHP8 umgestellt.
Natürlich kann es sein, dass ihr zufällig noch etwas entdeckt, was nicht funktioniert. Das könnt ihr natürlich weiterhin melden |
|
|
|
|
Heaven
Stammhörer
|
|
|
|
Klausi
Admin
|
Heaven hat folgendes geschrieben: | https://www.euer-radio.de/modules.php?name=Forums&file=faq (es läd nur der Header) |
✅ fixed in V.20240504.2
Das ging vermutlich schon lange nicht mehr, nicht erst seit der Umstellung |
|
|
|
|
Laura-Lea-The-Person
Stammhörer
|
Auf der Loginseite sind alle Links "Fett" / "Bold" auf jeder anderen Seite sind diese in Normaler Schrift.
Ob dies gewollt ist oder nicht weiss ich nicht aber ich dachte mir ich schreib das hier mal |
|
|
|
|
Klausi
Admin
|
Laura-Lea-The-Person hat folgendes geschrieben: |
Auf der Loginseite sind alle Links "Fett" / "Bold" auf jeder anderen Seite sind diese in Normaler Schrift.
Ob dies gewollt ist oder nicht weiss ich nicht aber ich dachte mir ich schreib das hier mal |
Das war natürlich nicht gwwollt.
✅ fixed in V.20240508.1 |
|
|
|
|
|