Autor |
Nachricht |
ricki
EuerRadio Foren-Gott
|
Huhu an alle,im Moment ist ja Erdbeerzeit,da wollte ich mal fragen ob ihr Tolle Erdbeerrezepte kennt.ich zb kenne ja nur Erdbeertorte,Erdbeer pürriert dann mit yoghurt,oder so zum essen....Vielleicht wisst ihr ja noch ein paar Rezepte..
LG Ricki |
_________________ Japanisches Sprichwort:Das Glück kommt zu denen, die lachen. |
|
|
|
Mausiii
EuerRadio Foren-Gott
|
Mein Spezieller Erdbeertip ist momentan Erdbeerquark
2 x Quark ( 40%)
2x Schlagsahne ( tut sooo gut für die Figur *hrhrhr*)
500 gr. Erdbeeren
2x Sahnefix
2x Vanillezucker
2 EL Zucker
Erdbeeren waschen und auf die Größe schneiden wie gern ihr das hättet. Ist ja immer Geschmacksache
Schale ... Quark hineintun , Zuckern , kleinen Schuß Milch ( wird so schön cremig) und das ganze umrühren.
Sahne mit dem Vanillezucker und dem Sahnefix schön steif schlagen.
Dann die Erdbeeren in den Quark geben , umrühren , und dann nach und nach die Sahne Unterheben......nicht rühren
und dann leeeeeeeeeecker genießen.
Viel Spass ..
Gruss Mausi |
_________________ Schaue nie nach hinten, denn das was vor dir liegt, ist dein Leben |
|
|
|
Gast
EuerRadio Foren-Gott
|
moahhhhhh
Ich hab schon vom Lesen zwei Kilo zugelegt ....*lol*
egallllllll......mach ich morgen - bei der Hitze echt ne geile Idee
LG Cat.........die's Mauserl wieder zum Anknabbern findet...*gg* |
|
|
|
|
ricki
EuerRadio Foren-Gott
|
Danke Mausi fuer das tolle Rezept Hab dich lübbbb :maus:cora :mohrhuhn*fg*
LG Ricki |
_________________ Japanisches Sprichwort:Das Glück kommt zu denen, die lachen. |
|
|
|
Mausiii
EuerRadio Foren-Gott
|
Laaaaaach zum anknabbern ^^ sosoooo Cat
Und jaa Figurförderlich ist das nicht wirklich .. aber das doch sooooo lecker ^^
Und Ricki : Habsch dir auch lüüüüb.. quasi ^^ Muuuuh und sooo
Liebe gruesse
Mausi |
_________________ Schaue nie nach hinten, denn das was vor dir liegt, ist dein Leben |
|
|
|
ricki
EuerRadio Foren-Gott
|
Wird ja bald wieder warm hehe,dann heisst es wieder ran an die Erdbeeren LOL |
|
|
|
ricki
EuerRadio Foren-Gott
|
Werd mal die Tage wieder einen schönen Erdbeerkuchen machen
LG Ricki:-) |
|
|
|
SweetHeart
EuerRadio Foren-Gott
|
Erdbeeren sind soooooooooooooooooooooooo lecker:-)
Liebe Grüsse,sweetheart |
|
|
|
|
PrincessSparkle
Newbie
|
Erdbeer-Daiquiri ist auch total lecker.
Einfach Erdbeeren pürieren und Wodka dazu |
|
|
|
|
ricki
EuerRadio Foren-Gott
|
cooler Tip PrincessSparkle,vor allen Dingen sehr schnell^^ |
|
|
|
meinsdeins
Newbie
|
Also was ich total gern mag ist die Kombination Erdbeeren und Rhabarber - einfach einen Bisquittteig machen, Erdbeeren und Rhabarber zusammen ein bisschen verkochen und dann
einfach in einer Schüssel zum Kuchen servieren - dann kann sich nämlich jeder seine "Mischung " selber machen
LG! |
_________________ Trauminsel mit Charme - lanzarote4you.de |
|
|
|
ricki
EuerRadio Foren-Gott
|
Super Tip meinsdeins^^ Danke!!
LG Ricki |
|
|
|
Jaqueline
Super-Stammhörer
|
Hallo Leute, der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber wir haben ja gerade wieder Erdbeerenezeit und ich habe mir meinem Mann neulich Erdbeerbier gebraut. Das war eine ganz schöne Herausforderung! Wir waren zu so einem Feld gefahren und haben kiloweise Erdbeeren geholt, die ja nun verarbeitet werden mussten. Und da wir schon ein paar Versuche mit dem Bierbrauen gemacht haben, lag die Idee nahe
Das Bierbrauen ist ein längerer Vorgang, den ich hier jetzt nicht im Einzelnen erklären möchte. Hier gibt es eine gute Anleitung: http://www.bier-deluxe.de/blog/bier-selber-brauen-eine-anleitung
Die Erdbeeren werden fein püriert und dan ganz zum Schluss dazugegeben. Rotes Bier sieht schon gefährlich aus, aber superlecker. Wir haben auf 20 Liter 3 Kilo Erdbeeren getan, und das war eine Spur zu wenig.
Liebe Grüße
Jaqueline |
|
|
|
|
freedom
Super-Stammhörer
|
Das Rezept von Mausig klingt Klasse! |
_________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 512 Buchstaben. |
|
|
|
|