Autor |
Nachricht |
ModAndy
hat immer EuerRadio an!
|
halli hallo ihr lieben
das ist schon sch... ich heutte meine senderechner einstellen lassen und !!!!!!!!!!
ein Brummen auf dem stream, so mitlerweille weis ich auch wer es ferurschat den sobald ich den monitor des kleinen rechners aus mache is das brummen weg, schalt ich in wieder ein is das brummen wieder da, wenn ich an dem netzstecker drehe wirts soga noch lauter (anmerkung > der monitor hat noch ein externes nezteil< ).
was kann man da tun ohne gleich nen neuen monitor zu ordern ????
Lg euer Andy |
|
|
|
|
Traktor
Super-Stammhörer
|
arbeitest du mit ein Mixer ?
wenn ja dürfen der Mixer und Monitor nicht im Selben Steckdose sein
wenn du kein Mixer hast schau mal ob die Audiokabel in der nähe von dem netzteil ist wenn ja muss du die Kabel anders verlegen |
|
|
|
|
Pluto
MEGA-Stammhörer
|
ModAndy hat folgendes geschrieben: | was kann man da tun ohne gleich nen neuen monitor zu ordern ???? |
Ganz einfach ModAndy >>> einen gebrauchten ordern
Hab sogar einen Verkäufer, stell Dir mal vor - lol.
Mache ein sehr gutes Angebot, steht bei mir nur rum.
Gruß rüber. |
|
|
|
|
Pyro
EuerRadio Foren-Gott
|
Hallo Andy,
brummen im analogen Audio-System bekommst du immer dann, wenn zwei oder mehr angeschlossene Geräte geerdet sind. Also z.B. wenn du zwei Computer an ein Mischpult oder einen Verstärker anschließt, dann brummt's, weil Computer immer geerdet sind (runder Schuko-Stecker). Auch Radios oder Fernseher mit Dachantenne sind über die Antenne geerdet, Selbst bei Labtops die auf Akku laufen kann es zu Problemen kommen, wenn z.B. ein externes Laufwerk oder ein Monitor mit eigenem (geerdetem) Netzteil angeschlossen ist.
Abhilfe schafft hier ein Audio-Übertrager für Line-Signale zwischen Soundkarte und Mischpult/Verstärker z.B.:
PLI-03 Line Isolation Box (Stereo) für 66€ +Versand (http://www.m3c.de/hardware/zubeh%F6r/626-pli-03_line_isolation_box.htm)
oder
OMNITRONIC LH-081 Stereo-Line-Isolator für 41,00€ + Versand 5€ (http://www.lighting24.de/product_info.php?language=de&products_id=9274&refID=333)
Gruß Pyro |
|
|
|
|
ricki
EuerRadio Foren-Gott
|
Huhu Andy,!!
Pyro hat schon alles gesagt,besser könnte ich es nicht erklären
LG Ricki
P.S ich hoffe du ,wirst das brummen beseitigen,bzw.das es weggeht. |
_________________ Japanisches Sprichwort:Das Glück kommt zu denen, die lachen. |
|
|
|
Underground
hat immer EuerRadio an!
|
|
|
|
|