Autor |
Nachricht |
ricki
EuerRadio Foren-Gott
|
Huhu ihr lieben,habe letztens selber mal Tortillas gemacht.Das Rezept ist für 6 Stück(Tortillas) 250 g Mehl (Hab Vollkornmehl genommen)
250 ml Wasser, kochend!
½ TL Salz
50 g Mehl, zum Ausrollen Das Mehl in eine Schüssel geben,dann das Salz dazu .Mittendrin eine Kuhle machen im Mehl.Dann das gekochte Wasser reinschütten.Und alles verrühren ,bis ein Teig entsteht.Und aus dem Teig die Fladen Tortillas formen.Am besten ein Nudelholz oder eine Flasche. Die Unterfläche mit Mehl ausstäuben,damit der Teig nicht klebt.Danach In einer großen Pfanne etwas Öl rein ,und heiß werden lassen.Nun die Fladen nach und nach hinein,und von jeder Seite eine Minute braten(bzw.backen) .Nun kann man beliebig eine Füllung machen.Ich habe eine Hackfleischfüllung gemacht .Für die Füllung ,könnt ihr je nach Geschmack rein tun was ihr wollt.Zum Schluss nur noch zusammenrollen. Wünsche euch einen Guten Hunger! Einfach aber echt legga.Lg Ricki |
_________________ Japanisches Sprichwort:Das Glück kommt zu denen, die lachen. |
|
|
|
Artimithe
Stammhörer
|
Klingt auch schon so lecker. Ich glaub, ich weiß was ich mir heute zum Mittag mache Danke |
|
|
|
|
ricki
EuerRadio Foren-Gott
|
Huhu,bitte gerne Kannst ja sagen wie es geschmeckt hat,und welche Füllung es bei dir gab?! Vielleicht hast du ja auch ein Rezept was man nachkochen(backen) könnte.Wenn ich mal wieder was hab an Rezepten tipper ich es hier rein. Lg Ricki |
_________________ Japanisches Sprichwort:Das Glück kommt zu denen, die lachen. |
|
|
|
Artimithe
Stammhörer
|
Ich bin nicht wirklich einfallsreich was das Kochen angeht... Ich hab es einfach dir gleich getan. Hackfleischfüllung, aber es hat mir wirklich sehr gut geschmeckt. Gibt es sicher diese oder nächste Woche nochmal |
|
|
|
|
RadioFreak
Stammhörer
|
Hallöchen zusammen,
Tortillas sind eine meiner Lieblingsspeisen für zwischendurch oder während dem Fernsehen. Ich wusste aber bisher noch gar nicht, dass es so einfach ist, sie selbst zu machen.
Werde mich nächstes Wochenende gleich mal hinsetzen und es ausprobieren.
Vielen Dank und liebe Grüße
Claudia |
|
|
|
|
ricki
EuerRadio Foren-Gott
|
Huhu Claudia Und es kommt auf jeder Party gut an*nach Herzenslust*belegen Liebe Grüsse re,und gutes Gelingen beim zubereiten.Lg Ricki |
|
|
|
|